Homestory Familie Eppli

Kundenstimmen

Familie Eppli

Homestory

Wir haben uns für Naturhaus Lanz entschieden, weil das Bauchgefühl gepasst hat!

„Die Verwirklichung meines Wohntraumes in Form eines Naturstammhauses in Zusammenarbeit mit der Firma Naturhaus Lanz begann auf unglaubliche Art und Weise“ berichtet Florian Eppli. In der Absicht einige Angebote verschiedenster Naturstammhausbauer einzuholen, war Familie Eppli zusammen mit dem Architekten auf dem Weg zu einem Mitbewerber. Da hat sein Architekt vom Rücksitz gerufen: „Hey, schau mal, da baut einer ein Naturstammhaus! Komm, das schauen wir uns mal an.“ Aufgrund des Zeitdrucks zuerst eher abgeneigt, wurde diesem Vorschlag dann doch zugestimmt.

„Gott sei Dank!!“, sagt Florian Eppli heute. So hat er den Abbundplatz der Firma Naturhaus Lanz entdeckt. Begeistert haben sie sich das im Bau befindliche Haus angeschaut und waren sofort hin und weg von den Stammdimensionen und der bis dahin noch, nie gesehenen doppelten Verkämmung. Auf die Frage an seinen Zimmermann und Bauleiter, ob Florian Eppli diese Firma auch noch in den Angebotsvergleich mit aufnehmen solle, meinte dieser nur: „Also die noch, aber dann hörst Du auf, sonst kommst Du nicht mehr klar.“

„Dann nahm alles seinen Lauf“, erzählt Florian Eppli. „Die ersten Gespräche mit dem Geschäftsführer Olaf Lanz verliefen sehr angenehm und auch professionell und das Bauchgefühl (was mir persönlich sehr wichtig war bei einem derart großen Projekt und Lebenswerk) hat sofort gepasst.“ Naturhaus Lanz ist hochflexibel und hat das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Architekten, Zimmermann und Bauleiter von Familie Eppli sowie unter Einbringung verschiedenster Eigenleistungen von Familie Eppli umgesetzt. „Dies war mir persönlich auch ein hohes Anliegen, da auch der gesamte Entwurf aus meiner eigenen Feder stammt. Zusammen mit der geballten Kompetenz und dem Know-how von Olaf, was die Besonderheiten der Naturstammbauweise mit sich bringt, haben wir dann meinen Kindheitstraum verwirklicht. Komplettiert wurde mein Traum dann dadurch, dass mich die Firma Naturhaus Lanz auch mit ihren Fähigkeiten in Sachen Schreinerei absolut überzeugt und begeistert haben“, sagt Florian Eppli.

So fertigte Naturhaus Lanz neben dem Wohn- und Naturstammhaus auch die Treppe vom EG ins OG, einen riesigen Esszimmertisch und zwei Waschtische für die Bäder. Das Holz hierfür stammt aus dem Garten von Familie Eppli. „Zu meiner vollsten Zufriedenheit haben sie das Holz der Bäume, welche einst von meinem Ur-Ur-Großvater eigenhändig eingepflanzt und gezogen wurden, in traumhafte Möbelstücke verwandelt, und zum gleichen Unikat und Einzelstück gemacht, wie das Haus selbst. Ich könnte hier noch Seiten füllen, aber auf den Punkt gebracht kam ich nur sagen, dass ich meinen Lebenstraum mit keiner anderen Naturstammhausbaufirma auch nur in annähernd ähnlicher tollen Art und Weise hätte realisiert können. Vielen Dank an das gesamte Team von Naturhaus Lanz!“.

Kontakt

Starten wir durch mit Ihrem Blockhaus nach Maß

Lernen Sie uns kennen.

Sie möchten persönlich mit uns über Ihr Traum-Blockhaus nach Maß sprechen? Sehr gerne! Denn jedes Naturstammhaus ist so einzigartig wie die Stämme, aus denen es hergestellt wird. Nehmen Sie also direkt Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich beraten!

Ihr Ansprechpartner

Olaf Lanz
+49 (0) 7473 – 379 38 43
+49 (0) 7473 – 379 48 54

TelefonE-MailKontakt